Entdecken Sie die neue S Line

Die Exzellenz
der S Line

Es ist eine der fortschrittlichsten Behandlungseinheiten auf dem Markt und enthält
die neuesten Innovationen der Branche der letzten Jahre.

Das Design der S Line zeigt Charakter und steht für die Zukunft. Es verbindet die Professionalität und Qualität skandinavischer Behandlungsphilosophie mit der Eleganz des mediterranen Stils in einem einzigartigen sowie modernen Design. Die S Line Einheiten mit Ihren 12 Modellen vereinen ein einzigartiges Behandlungsplatzkonzept mit sehr umfangreichen Funktionen, die gezielt entwickelt wurden, um die tägliche Zahnbehandlung zu vereinfachen und zu verbessern.

Das >S< ist unsere Typenbezeichnung, die den neuesten Stand der Technik in Verbindung mit der kompletten Erneuerung der elektronischen Komponenten kennzeichnet. Dazu kommt das umfängliche Neudesign des Arztelements, welches ein komplett neues Erscheinungsbild sowie einen neuen Arbeitsstil bietet. Die Produktlinie lässt sich in zwei Baureihen unterteilen: Der S3 und der S5. Außerdem sind diese Baureihen individuell konfigurierbar.

Natürlich sind sie wie – alle Ancar-Einheiten bisher- aus einer korrosionsbeständigen Aluminiumlegierung hergestellt und gebaut. Die Verwendung von Aluminium als Wichtigstes und edles Struktur-Material mit seiner natürlichen mechanischen Robustheit stellt ein Novum dar. Die Einfachheit unserer Geräte zusammen mit unseren vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und der Fähigkeit, verschiedene Kunden-Optionen zu integrieren, sind weiterhin unsere allerwichtigsten Produkt-Vorteile.

Bewegungsqualität & Design

Die Behandlungseinheiten der S Line vereinen alles.

Verbesserter Bewegungs- und Positionsumfang aufgrund des großen Arbeitsbereichs und der Gestaltung der Elemente. Es kann in verschiedenen Arbeitsstilen und Konfigurationen verwendet werden.

Extrem leichte und weiche Bewegungen des Tragarms

Der neue Tragarm besitzt eine Gasdruckfeder und ein selbstkompensierendes Gewichtsausgleichssystem welches ohne zusätzliche Bremse auskommt. Dies ermöglicht dem Bediener bzw. dem Arzt, das Arztelement frei zu positionieren und es behält die Wunschposition stabil bei. Ohne eine zusätzliche Taste (Bremse) betätigen zu müssen. Unser intelligent gestalteter Instrumententisch, ermöglicht es, die Instrumente für die Behandlung des Patienten an der optimalen und gleichzeitig ergonomischen Position zur Verfügung zu stellen. Für einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf, kann das Arztelement mit der Instrumentenablage, auch auf die Assistentenseite geschwenkt werden.

Für die Ewigkeit gebaut

Spüren Sie die Qualität der Materialien. Spüren Sie die Robustheit des Aluminiums, indem Sie einfach mit dem Gerät interagieren oder die Instrumentenablage bewegen.

Innovative Ergonomie

Die ergonomischen Griffe, die verstellbaren Instrumentenhalter und die langen Instrumentenschläuche erleichtern die Arbeit des Zahnarztes beim Einsatz des Gerätes. Ein einfacherer und sicherer Arbeitsablauf ist das Resultat. Muskel- Skelett-Überlastungen werden vermieden und vorgebeugt. Das Design der S Line vereint eine Mischung aus mediterranem Charakter und unserem Verständnis für minimalistische Trends.

Technologie

Unser Ziel bei der Konzeption der S Line war es, Ihnen eine komplett erneuerte Benutzeroberfläche zu bieten, die auf Einfachheit und intelligentem Arbeiten basiert und Ihnen einen vollständig intuitiven Arbeitsplatz bietet, der von der ersten Minute an einfach zu bedienen ist und die wichtigsten und häufigsten Funktionen priorisiert, die Sie benötigen täglich verwenden.

Die neue Schnittstelle

Eine intuitive Bedienumgebung für schnellen und direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Sparen Sie Zeit und glätten Sie Behandlungsabläufe.

7 ”colour multi-touch screen

Der Bildschirm ist ausrichtbar und kann links oder rechts von der Instrumentenablage installiert werden. Verwenden Sie Scroll- und Gleitbewegungen für Ihre Bequemlichkeit. Die IPS-Technologie macht den Bildschirm aus allen Blickwinkeln sichtbar.

Einstellung der Mikromotor-Parameter

Drehmomentsteuerung in Ncm, Direkt- oder Rückwärtsdrehung, Spülmodus (Spray, Drehmomentsteuerung in Ncm, Direkt- oder Rückwärtsdrehung, Spülmodus (Spray / Wasser / Luft), Art des Winkelstücks und zwei Arten von Geschwindigkeiten: von 200 bis 40.000 rpm und von 100 bis 4.000 rpm.

Konfigurierbarkeit auf höchstem Niveau

S-Line-Geräte sind extrem anpassbar. Wählen Sie einen Höhentyp, einen Patientenstuhltyp und die Art und Weise, wie Ihre Instrumente organisiert werden sollen. Es ist ein idealer Stuhl, der zu Ihrem persönlichen Arbeitsstil passt.

Gerätetyp

S3 & S5

Classic

S3 ist die kompakteste und vielseitigste Option der neuen S Line, die alle zuvor genannten technologischen und ergonomischen Vorteile vereint. Da die Hydraulikbox vom Stuhl getrennt und am Boden montiert ist, kann die S3-Serie sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder installiert werden.

Vertical

Die S5 ist die umfassendste Option und bietet dem Benutzer mehr Komfort. Es verfügt über eine am Boden montierte Hydraulikbox, an der der Patientenstuhl «hängt». Dadurch ist der Platz unter dem Stuhl komplett frei, wodurch Sie mehr Platz haben, um den Fußschalter in die gewünschte Position zu bringen, sowie mehr Arbeitspositionen und Beinfreiheit.

Gerätetyp

S3 & S5

Classic

Gerätetyp

S5

Die S5 ist die umfassendste Option und bietet dem Benutzer mehr Komfort. Es verfügt über eine am Boden montierte Hydraulikbox, an der der Patientenstuhl «hängt». Dadurch ist der Platz unter dem Stuhl komplett frei, wodurch Sie mehr Platz haben, um den Fußschalter in die gewünschte Position zu bringen, sowie mehr Arbeitspositionen und Beinfreiheit.

S5 Konfigurieren

Vertical

Gerätetyp

S3

S3 ist die kompakteste und vielseitigste Option der neuen S Line, die alle zuvor genannten technologischen und ergonomischen Vorteile vereint. Da die Hydraulikbox vom Stuhl getrennt und am Boden montiert ist, kann die S3-Serie sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder installiert werden.

S3 Konfigurieren

Bereitstellungsstil

Schwingbügelsystem

W steht für das Schwingbügelsystem (Whip-System). Durch die Entwicklung eines viel ergonomischeren und effizienteren Arztelements mit der integrierten 3D- Bewegung der einzelnen Schwingbügel, haben wir das bisher bekannte Schwingbügelsystem, an sich auf eine höhere Stufe in Sachen Bedienkomfort und Ergonomie gehoben. Es wurde entwickelt, um die visuelle Wirkung auf den Patienten zu reduzieren und die Reichweite als auch die allgemeine Arbeitspositionen zu erweitern. So wollen wir den Aktionsradius verbessern und Ihnen die Behandlung des Patienten aus den vielfältigsten Positionen heraus zu erleichtern.

Hängende Schläuche

Das neue Design des H-Systems (hanging Hoses) wurde entwickelt, um die besten Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Das Design erhöht den Platz für den Patienten und zielt darauf ab, flexiblere Behandlungspositionen mit einer sehr niedrigen Höhen-Anordnung des Arztelements zu erreichen und damit genügend Platz zwischen dem Patienten und dem Arzttisch zu lassen. Dies um ein eventuelles Stressgefühl und andere negative Eindrücke für den Patienten zu reduzieren. Der neue Arzttisch hat ein minimalistisches Design mit einem neuen unabhängigen Tray-System, bei dem der Benutzer die Position der Trays anpassen kann. Dies für eine bessere Positionierung der Instrumente, eine bessere Übersicht und eine geringere Belastung der Handgelenke.

Cart

Das neue Cart hat ein minimalistisches Design mit einem neuen Arztkopf, bei dem Sie die Position der Instrumente für eine bessere Erreichbarkeit, sowie eine bessere Übersicht und weniger Belastung beim Greifen für die Handgelenke, justieren können. Die Griffgünstigere Anordnung, die bessere Übersicht und die geringere Belastung der Handgelenke stellen ein Novum dar. Die C-Version (Cart- System) verfügt außerdem über eine optionale montierbare und drehbare Trayablage. Dies damit ihre Behandlung am Patienten noch weiter vereinfacht werden kann.

Polsterfarbe

Die Ancar S Line bietet Ihnen zwei
Polsterarten in verschiedenen Farben

Laden Sie unseren Katalog herunter, um alle Farben für jeden Polstertyp zu entdecken.

Konfigurieren Sie Ihren Behandlungsplatz

Gehe zum Customizer

Cookies

Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie automatisch, dass wir Cookies verwenden und essen. Wozu?

Discover the new S Line

The excellence
of the S Line

It is one of the most advanced dental units on the market, containing
all the latest innovations.

The S line shows its character and represents the future. It combines the professionalism and quality of Scandinavian treatment centers with the elegance of the Mediterranean style. The S line is a collection of 12 unique treatment centers with extensive functions, designed to simplify daily dental treatments.

S is the seal that identifies the latest technology with the complete renovation of the electronic system internally and externally, the complete new design of the doctor element that offers a new image as well as a new work standard, and a product structure that is divided in two ranges: S3 and S5. Plus, it’s fully customizable.

And of course, as with all Ancar units, they are made out of anti-corrosive aluminium alloy. The use of aluminum as the main noble material with our mechanical robustness, the simplicity of our equipment together with our wide range and ability to integrate different options continue to be our main values.

Quality of movement & Design

The S line dental units combine it all.

Improved range of movements and positions, due to the wide working range and design of the elements. It can be used in various work-styles and configurations.

Extremely easy and soft movements

The new arm consists of a self-compensated system by gas piston and without additional brake, which allows the doctor to position the tray and lock it automatically into place. Without having to press any button. Our smartly designed instrument tray allows instruments to be placed at optimal ergonomic positions. The tray can also be moved to the assistant side for a smooth and efficient workflow.

Built to last

Sense the quality of the materials. Feel the force of the aluminium just by interacting with the unit or by moving the instrument tray.

Innovative ergonomics

The ergonomic handles, adjustable instrument holders and long instrument hoses improve the dental professional’s work. An easier and safer workflow. Preventing musculoskeletal strain. The design of the S line represents a mix between our Mediterranean character and our inspiration towards minimalist trends.

Technology

Our aim when conceiving the S Line was to offer you a completely renewed interface based on simplicity and smart working, providing you with a completely intuitive work station, easy to use from the first minute, and that prioritises the most basic and frequent functions that you use on a daily basis.

The new interface

An intuitive operating environment for quick and direct access to all important functions. Save time and smoothen treatment processes.

7 ”colour multi-touch screen

The screen is orientable and can be installed on the left or right of the instrument tray. Use scrolling and sliding movements for your convenience. IPS technology makes the screen visible from all angles.

Micromotor parameters adjustment

Torque control in Ncm, direct or reverse rotation, irrigation mode (spray, torque control in Ncm, direct or reverse rotation, irrigation mode (spray / water / air), type of contra angle and two types of speeds: from 200 to 40,000 rpm and from 100 to 4,000 rpm.

Configurability on the highest level

S Line units are extremely customisable. Choose an elevation type, patient chair type and the way you like your instruments to be organised. It is an ideal chair to match your personal working style.

Elevation type

S3 & S5

Classic

S3, incorporating all the previous mentioned technological and ergonomical advantages, is the most compact and versatile option of the new S line. By having the hydric box separated from the chair and floor-mounted, the S3 range can be installed for right- as well as left-handed users.

Vertical

The S5 range is the most complete option and offers more comfort for the user. It has a floor mounted hydric box from which the patient chair «hangs». This means that the space under the chair is completely free, giving you more room to put the foot switch in the desired positions, as well as more working positions and legroom.

Elevation type

S3 & S5

Classic

Elevation type

S5

The S5 range is the most complete option and offers more comfort for the user. It has a floor mounted hydric box from which the patient chair «hangs». This means that the space under the chair is completely free, giving you more room to put the foot switch in the desired positions, as well as more working positions and legroom.

Customise S5

Vertical

Elevation type

S3

S3, incorporating all the previous mentioned technological and ergonomical advantages, is the most compact and versatile option of the new S line. By having the hydric box separated from the chair and floor-mounted, the S3 range can be installed for right- as well as left-handed users.

Customise S3

Delivery style

Whip system

W stands for continental Whip system. By designing a much more ergonomic and efficient delivery tray with 3D movement of the poles, we have taken the continental delivery style to the next level. It has been designed to reduce the visual impact of the patient and to increase the reach and work positions. Improve your mobility and work comfortably in all possible positions.

Hanging hoses

The new design of the H system has been created to provide the best working experience imaginable. We increased the space for the patient, its design achieves greater work positions, with very low minimum working heights. By leaving enough space between the patient and instrument tray, sensations of suffocation and potential stress levels are reduced drastically.

Cart

The new instrument cart has a minimalist design with a new instrument delivery system that allows you to adapt the position of the instrument holders. Better delivery, better control and less strain on the wrists. The C version also comes with an optional rotating instrument tray, to simplify and enhance your workflow even more.

Upholstery color

The Ancar S Line offers you two
upholstery types in a variety of colors

Download our catalogue to discover all the colors for each upholstery type.

Customise your own unit

Go to customiser

Cookies

By using this website, you automatically accept that we use and eat cookies. What for?